CYNAME`S SHIH TZU

SHIH TZU ZUCHT im VDH / FCI



ÜBER UNS

Der Shih Tzu begleitet uns seit dem Jahr 1984.Angefangen hat alles mit einem 4 Jahre alten Rüden, den wir" gebraucht" erworben haben

Krümel hatte alle Vorzüge eines Shih Tzu. Jedenfalls waren wir bald sicher , wir wollen versuchen zu züchten.So kamen unsere ersten Hündinnen in unser Leben.

Unser erster Wurf fiel 1987,damals unter dem Namen "von Tschengtu"

Trotz einiger Versuche,auch eine andere Hunderasse ins Herz zuschliessen, blieben wir immer wieder bei unser geliebten Shih Tzu Bande

Wir züchten mit gesunden Linien und unsere Hunde leben alle mit uns im Haus und Garten.

Welpen werden von uns sehr gut sozialisiert und  mit ca.10 Wochen abgegeben.

Seit nun schon 30 Jahren sind wir im Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V. im VDH/FCI

Für weitere Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung !

Und hier unsere wahren Gründe, warum wir züchten!!!!

Wir dachten unser Haus ist so groß,da können wir gerne die Hälfte davon den Hunden abgeben.

Putzen war schon schon immer unsere  Lieblingsbeschäftigung und Saugen und Wischen können wir endlich drei bis zehnmal am Tag.

Es macht uns nichts aus,dass unser Tierarzt sich eine neue Praxis bauem lassen kann.

Wir haben es nie gemocht, eine ganze Nacht lang durchzuschlafen und mögen Hundelärm morgens,mittags und abends.

Wir dachten englischer Rasen kann doch jeder haben,aber Kraterlandschaften sind total hipp und wer hat schon Goldfische und Shih Tzus im Gartenteich.

Wenn man einen Hund  Kämmen und Ausstellen kann, kann man das auch mit fünf.

Warum ein kleines sparsames Auto fahren, wenn man extra für die Hunde ein schönes Grosses fahren kann.

Der Besitz von schönen Topfpflanzen oder blühenden Gartenpflanzen wird total überbewertet.

Und zählt Fallobstwettrennen gegen die eigenen Hund nicht zu den preisgünstigsten Sportarten der Welt.

design by Cyname