Home
über uns
News
Rüden
Hündinnen
Welpen
zu verkaufen
Senioren
Fotos
wir auf Reisen
Mitbewohner
lustige Welpenbilder
Kontakt
Links

 

 

   

Ich will Model werden

 

Abtrocknen ist furchtbar

 

 

Der Shih Tzu begleitet uns seit dem Jahr 1984.

Angefangen hat alles mit einem vier Jahre alten Rüden,den wir "gebraucht" gekauft haben.Unser Krümel hatte alle Vorzüge eines Shih Tzu ,die man sich denken kann.

Jedenfalls war er unser ein und alles.Dazu kamen zwei Jahre später zwei Welpen , natürlich Mädchen.

Wir waren so begeistert von dieser Rasse,dass wir mit ihnen eine Zucht begonnen haben.

 

Von da an ,liessen uns die Shih Tzu nicht mehr los.Im Jahr 1987 fiel unser ersten Wurf, damals noch unter dem Namen " von Tschengtu".

Trotz weniger Versuche, auch eine andere Hunderasse ins Herz zu schliessen, blieben wir am Ende immer an unser Shih Tzu Bande hängen.

 

Wir züchten mit gesunden Linien und unsere Hunde leben alle mit uns im Haus und Garten.

Welpen werden von uns sehr gut soziallisiert und werden mit ca.10 Wochen abgegeben.

 

Seit nun schon 23 Jahren züchten wir unsere Hunde im Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V. im VDH/FCI

Besuchen Sie uns,bei uns können sie alle Altersgruppen kennen lernen.Unsere Zuchthunde bleiben ein Leben lang in unserem gemeinsamen Rudel.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Und hier unsere wahren Gründe, warum wir züchten !!!!

Wir dachten unser Haus ist so groß,da können wir gerne die Hälfte  davon den Hunden "opfern".

Putzen war schon immer unsere Lieblingsbeschäftigung und Saugen und Wischen können wir endlich drei bis zehnmal am Tag.

Es macht uns nichts aus,dass unser Tierarzt sich eine neue Praxis bauen lassen kann.

Wir haben es noch nie gemocht ,eine ganze Nacht lang durchzuschlafen und mögen Hundelärm morgens,mittags und abends.

Wir dachten englischer Rasen kann doch jeder haben, aber Kraterlandschaften sind total hipp und wer hat schon Goldfische und Shih Tzus im Gartenteich?

Wenn man einen Hund Kämmen und Ausstellen kann, kann man das auch mit fünf.

Warum ein kleines sparsames Auto fahren,wenn man extra für die Hunde ein schönes Grosses fahren kann.

Der Besitz von schönen Topfpflanzen oder blühenden Gartenpflanzen wird vollkommen überbewertet.

Und  zählt Fallobstwettrennen gegen die eigenen Hunde nicht zu den preisgünstigsten Sportarten diese Welt?

Top

design by Cyname